Questions d'entretiens pour le poste de Praktikant chez Volkswagen | Glassdoor.ca

Questions d'entretiens pour le poste de Praktikant chez Volkswagen

Difficile
Moyenne
Facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en août 2018.

Entretien

You get a call for a Telephonic Interview. Duration of the Interview is 30 minutes to 1 hour. Basic questions like Introduce yourself, Why VW?, What did you do in your previous job?, What did you learn in your Masters?, What are your strengths and Weaknesses? Why do you want to do an internship? Why in Purchasing?, etc.

Autres avis d'entretien pour Volkswagen

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en juin 2015.

Online Bewerbung über das Volkswagenportal
    Einladung per Email ins Werk Wolfsburg
    Ein Gespräch in der Fachabteilung mit der zukünftigen Vorgesetzten. Hierbei gab es eine Führung durch die Abteilung und eine Auflistung möglicher Projekte im Praktikum. Das Verfassen einer Abschlussarbeit wurde zugesagt, sofern ein geeignetes Thema gefunden würde. Hierbei sei Eigeninitiative gefragt. Diese Aussage wurde auch eingehalten.
    Entscheidung innerhalb weniger Tage

Questions d'entretien d'embauche

• Ich kann keine wirklichen Fragen nennen, da sehr explizit auf meine Vita und Qualifikationen eingegangen wurde.   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +3 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)).

Entretien

-Meine Bewerbung habe ich auf Ausschreibung im Karriereportal hin eingesendet.
    -Die Bewerbung erfolgt vollkommen digital über das Portal.
    -Über die erste Entscheidung wurde ich per Mail informiert.
    -Es erfolgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Wolfsburg.
    -Das Gespräch war sehr angenehm.
    -Man sollte natürlich seinen Lebenslauf beherrschen, aber auch die typischen Fragen beantworten können.

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Hannover (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 6 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Hannover (Allemagne)) en novembre 2015.

Entretien

zu Anfang ein wenig Smalltalk um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern. Hat auch super funktioniert. Mir gegenüber saßen 2 Personen, ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung und der Leiter der Fachabteilung. Danach kam die übliche Vorstellungsrunde (stellen sie sich mal vor, wieso haben sie sich auf die Stelle beworben,...) zum Ende kamen dann noch ein paar Fachspezifische Fragen

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en novembre 2017.

Entretien

Ich bin mit dem Zug dorthin fahren. Der Prozess dauert nicht kompliziert wie ich vorher gedacht..Alle lauft sehr angenehm ab. Die Atmospähre war auch schön. Das war mein erstmal zur Vorstellungsgepräche. deswegen hat mir sehr gut gefallen.

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen en décembre 2017.

Entretien

Das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle wurden kurz vorgestellt, anschließend Vorstellung der eigenen Qualifikationen und ein lockeres Gespräch. Die Stimmung war entspannt und es wurden Witze gemacht und auch andere Themen abseits der Stelle besprochen.

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)).

Entretien

Sehr gut, persöhnliche Fragen aber auch Fragen zum Unternehmen. Es wurde sich kurz Zeit genommen über verschiedene Themen in das richtige Gespräch zu kommen. Der HR-Mitarbeiter wurde dann etwas spezifischer und es wurden Fragen zu VW und deren aktuelle Situation gestellt.

Questions d'entretien d'embauche

• Sie haben sich für eine Stelle in Wolfsburg beworben obwohl Sie aus einer anderen Stadt kommen? Sind sie ein Risk-Taker?   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en octobre 2017.

Entretien

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm verlief jedoch anders als erwartet. Der Fokus lag auf den Inhalten meines Studiums und meiner Bachelorarbeit. Einige Standardfragen, die aus Bewerbungsgesprächen bekannt sind, wurden dennoch abgefragt.

Questions d'entretien d'embauche

• Warum möchten Sie genau in unserem Unternehmen arbeiten?
      Wie sehe ich die Marktsituation und Veränderungen?   Répondre à cette question

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Cassel (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Cassel (Allemagne)) en janvier 2017.

Entretien

Nettes Gespräch, schnelle Abwicklung und Rückmeldung nach Anruf innerhalb von 3 Wochen. Lief alles relativ entspannt ab. War kein Personaler anwesend sondern 3 Abteilungsmitarbeiter. Nett, offen, ehrlich! Kann es jedem nur empfehlen!

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Skopje (Macédoine)
    Aucune offre d'embauche

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Skopje (Macédoine)) en avril 2018.

Entretien

Kurze Vorstellung von Ihnen, dann von mir. Danach hatten sie mich ein Paar fragen gestellt, wie z.B. warum hatte ich für diese Position beworben, was waren meine allgemeine Erfahrungen derzeit (Arbeit/Praktikum) usw.

• Warum haben Sie für diese Position beworben?   1 réponse

Ne manquez aucun emploi que aimez