Questions entretien Praktikant chez Volkswagen | Glassdoor.ca

Difficile
Moyenne
Facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en août 2018.

Entretien

You get a call for a Telephonic Interview. Duration of the Interview is 30 minutes to 1 hour. Basic questions like Introduce yourself, Why VW?, What did you do in your previous job?, What did you learn in your Masters?, What are your strengths and Weaknesses? Why do you want to do an internship? Why in Purchasing?, etc.

Autres avis d'entretien pour Volkswagen

Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en novembre 2019.

Entretien

Vorstellungsgespräch via Skype, ca. 45 Minuten. Es war doch sehr challenging aber alles machbar. Viele Fragen zur fachlichen Qualifikation und vorherigen Erfahrungen im Bereich des Praktikums. Auch Teamerfahrungen wurden abgefragt. Das VG war ca. 1/3 englischsprachig.

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Cassel (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Cassel (Allemagne)) en juillet 2018.

Entretien

das gesamte Gespräch ca. 30 min mit dem Chef direkt gedauert, profi, schnelle Zusage bekomme, Arbeitswelt gezeigt, Traum für ein Ingenieur, kein HR dabei, freundlich. wenige fachliche Fragen, nice Aufgaben, vollständige Prozessbeschreibung

• warum wollen Sie sich für VW entscheiden!   1 réponse

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Skopje (Macédoine)
    Aucune offre d'embauche

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Skopje (Macédoine)) en avril 2018.

Entretien

Kurze Vorstellung von Ihnen, dann von mir. Danach hatten sie mich ein Paar fragen gestellt, wie z.B. warum hatte ich für diese Position beworben, was waren meine allgemeine Erfahrungen derzeit (Arbeit/Praktikum) usw.

• Warum haben Sie für diese Position beworben?   1 réponse

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen en décembre 2017.

Entretien

Das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle wurden kurz vorgestellt, anschließend Vorstellung der eigenen Qualifikationen und ein lockeres Gespräch. Die Stimmung war entspannt und es wurden Witze gemacht und auch andere Themen abseits der Stelle besprochen.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en novembre 2017.

Entretien

Ich bin mit dem Zug dorthin fahren. Der Prozess dauert nicht kompliziert wie ich vorher gedacht..Alle lauft sehr angenehm ab. Die Atmospähre war auch schön. Das war mein erstmal zur Vorstellungsgepräche. deswegen hat mir sehr gut gefallen.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en octobre 2017.

Entretien

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm verlief jedoch anders als erwartet. Der Fokus lag auf den Inhalten meines Studiums und meiner Bachelorarbeit. Einige Standardfragen, die aus Bewerbungsgesprächen bekannt sind, wurden dennoch abgefragt.

Questions d'entretien d'embauche

• Warum möchten Sie genau in unserem Unternehmen arbeiten?
      Wie sehe ich die Marktsituation und Veränderungen?   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)).

Entretien

Sehr gut, persöhnliche Fragen aber auch Fragen zum Unternehmen. Es wurde sich kurz Zeit genommen über verschiedene Themen in das richtige Gespräch zu kommen. Der HR-Mitarbeiter wurde dann etwas spezifischer und es wurden Fragen zu VW und deren aktuelle Situation gestellt.

Questions d'entretien d'embauche

• Sie haben sich für eine Stelle in Wolfsburg beworben obwohl Sie aus einer anderen Stadt kommen? Sind sie ein Risk-Taker?   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +3 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)).

Entretien

-Meine Bewerbung habe ich auf Ausschreibung im Karriereportal hin eingesendet.
    -Die Bewerbung erfolgt vollkommen digital über das Portal.
    -Über die erste Entscheidung wurde ich per Mail informiert.
    -Es erfolgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Wolfsburg.
    -Das Gespräch war sehr angenehm.
    -Man sollte natürlich seinen Lebenslauf beherrschen, aber auch die typischen Fragen beantworten können.

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Volkswagen en février 2017.

Entretien

Jeweils ein Skype und ein Telefoninterview. Dabei wurde ich erst von einem Teammitglied und anschließend von der Führungskraft interviewt. Vor allem Prüfung über Branchenkenntnis und Markttrends, kleinere Brainteaser. Interview mit der Führungskraft ging stark Richtung Personal Fit und persönlicher Motivation.

Questions d'entretien d'embauche

• Was sind die zentralen Herausforderung für die Automobilbranchen in den nächsten Jahren und denken Sie, dass diese auf jede Fahrzeugart zutreffen?   Répondre à cette question

Ne manquez aucun emploi que vous aimez