Questions d'entretiens chez R+V Versicherung | Glassdoor.ca

Entretien de Student

Employé anonyme
    Expérience négative

Entretien

rather easy. show them an open and certain personality and that you can sell products. come in suit, preferably blue shirt (color of insurance). they are always looking for new people.

2. Utile (1)

Entretien de Trainee

Candidat à l'entretien anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung.

Entretien

Es war ein Skype Interview. Die Vorgesetzten waren nett. Fragen waren eher simpel. Erstmal fragen die dich was und dann stellen die den Unternehmen vor. Danach wird die Position nochmal erläutert. Am Schluss wird das Programm erklärt und wie es abläuft. Das ganze Gespräch dauert ungefähr 30 Minuten.

Entretien de Trainee

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en juin 2016.

Entretien

Sehr angenehmer Vorauswahlprozess, involvierte Personen sehr freundlich und zuvorkommend. Die R+V ist ein deutsches Unternehmen durch und durch und auch den genossenschaftlichen Hintergrund merkt man. Auch schon im Auswahlprozess, der die Unternehmenskultur auch zu einem Grad widerspiegelt. Schade ist jedoch, dass aus den sechs Teilnehmern am AC nur einer die tatsächliche Stelle bekommt. Das ist natürlich unglücklich.

• Was sind Ihre Stärken und Schwächen? (klassisch)   1 réponse

Entretien de Einkaufsmanager

Offres d'embauche déclinées
    Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)).

Entretien

Gespräch mit Personaler und 2 Vertretern des Fachbereichs. Wenig Strukturiert, kein sehr angenehmes Gesprächsklima. Personaler war fast noch der freundlichste unter den Anwesenden. Es wurde viel vom hohen Anspruch der Stelle fabuliert. So gut wie keine inhaltlichen oder qualifizierten Fragen.

Entretien de Werkstudent

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 5 jours. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en août 2014.

Entretien

Als erstes gab es einen sehr schnellen Rückruf nach der Bewerbung und es folgte die telefonische Terminvereinbarung. Im Termin selbst gab es ein "normales" Bewerbungsgespräch mit Fragen zum Lebenslauf. Die vakante Stelle wurde vorgestellt und es wurde Gelegenheit zum Stellen von Fragen gegeben. Die Fragen wurden ausführlich beantwortet. Insgesamt ein angenehmes Bewerbungsgespräch!

Entretien de Personalreferent

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en février 2017.

Entretien

Fairer Ablauf, man wird gut eingewiesen. Fühlte mich zu keiner Zeit unwissend oder unfair behandelt. sehr klar und strukturiert. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und man hatte insgesamt einen sehr guten eindruck von dem gesamten verfahren

Entretien de Firmenkundenberater

Candidat à l'entretien anonyme - Cologne (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 jours. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Cologne (Allemagne)) en février 2016.

Entretien

Sehr persönlich, informativ in lockerer Atmosphäre. Persönliche Vorstellung inkl dem zugehörigem Bereich innerhalb des Unternehmens. Gesamtgespräch offene Runde mit einem Verantwortlichem für Personal und einem für das Fachliche. Auf Antworten wird tiefergehend nachgefragt aber das ist mittlerweile in jedem großen Unternehmen der Fall - meine Gesprächspartner waren älteren Semester deswegen empfand ich es angenehmer anstatt die üblichen Personaler, rausgelassen nach der Uni auf die Menschheit und einfach das theoretische platt abfragend!

Entretien de Aktuar Leben

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +3 mois. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en juin 2013.

Entretien

das Vorstellungsgespräch entsprach den mir bekannten Standards. Nach kurzer Vorstellung kamen Fragen zu meinem Lebenslauf und meiner früheren Tätigkeiten. Alles sachlich. Keine Fragen a la "was ist Ihre größte Schwäche" etc. Nett fand ich die anschließende Führung durch die Büros von zukünftigen Mitarbeiter.

Entretien de Projekt- und Prozessmanager

Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en janvier 2019.

Entretien

Ich wurde von einer freundlichen Personalerin in Enpfang genommen und zu der Abteilungsleiterin, mit der ich das Gespräch haben sollte, gebracht. Die Leiterin war schon bei der Begrüßung sichtlich schlecht drauf und hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass sie dieses Gespräch führen möchte.

10.

Entretien de Mitarbeiter Kundenservice

Candidat à l'entretien anonyme - Münster, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Münster, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)) en septembre 2018.

Entretien

Nach der Onlinebewerbung erhielt ich ein Einladung zu einem Telefoninterview. Das Interview war sehr nett und offen. Nach diesem Telefonat wurde ich zu einem Bewerbertag eingeladen. Dort waren 6 Bewerber. Nach einer Vorstellungsrunde gab es eine Gruppenarbeit, dann einen schriftlichen Test. Nach einer Mittagspause haben wir uns die Arbeitsplätze angesehen und durften ca 1 Stunde einem Mitarbeiter über die Schulter schauen. Daraufhin folgte ein Einzelgespräch mit allen Bewerbern.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez