Questions entretien chez R+V Versicherung | Glassdoor.ca

Entretien de Student

Employé anonyme
    Expérience négative

Entretien

rather easy. show them an open and certain personality and that you can sell products. come in suit, preferably blue shirt (color of insurance). they are always looking for new people.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 5 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en août 2019.

Entretien

Ich meldete mich am Empfang der R+V, bekam einen Besucherausweis und wurde gebeten auf einem Sofa vor der Eingangsschranke Platz zu nehmen. Dann wurde ich vom Abteilungsleiter und dem Personaler abgeholt.
    Danach wurde ich gefragt, ob ich Wasser wolle. Dann stellte sich zuerst der Abteilungsleiter und dann der Personaler vor. Danach wurde ich gebeten mich vorzustellen. Danach wurden mir Fragen gestellt und im Anschluss danach konnte ich Fragen stellen. Zum Schluss wurde ich wieder zum Eingang begleitet

Entretien de Projekt- und Prozessmanager

Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en janvier 2019.

Entretien

Ich wurde von einer freundlichen Personalerin in Enpfang genommen und zu der Abteilungsleiterin, mit der ich das Gespräch haben sollte, gebracht. Die Leiterin war schon bei der Begrüßung sichtlich schlecht drauf und hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass sie dieses Gespräch führen möchte.

Entretien de Dualer Student

Employé anonyme - Wiesbaden (Allemagne)
    Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en janvier 2019.

Entretien

Man hatte einen Onlinetest machen müssen, welcher nicht sonderlich schwer war fande ich.
    Das Vorstellungsgespräch verlief sehr auf Augenhöhe und war sehr gut. Aufgeregt ist man ja bei sowas immer und ich glaube das wurde auch bemerkt, dennoch war alles cool

Entretien de Mitarbeiter Kundenservice

Candidat à l'entretien anonyme - Münster, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Münster, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)) en septembre 2018.

Entretien

Nach der Onlinebewerbung erhielt ich ein Einladung zu einem Telefoninterview. Das Interview war sehr nett und offen. Nach diesem Telefonat wurde ich zu einem Bewerbertag eingeladen. Dort waren 6 Bewerber. Nach einer Vorstellungsrunde gab es eine Gruppenarbeit, dann einen schriftlichen Test. Nach einer Mittagspause haben wir uns die Arbeitsplätze angesehen und durften ca 1 Stunde einem Mitarbeiter über die Schulter schauen. Daraufhin folgte ein Einzelgespräch mit allen Bewerbern.

6. Utile (1)

Candidat à l'entretien anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung.

Entretien

Es war ein Skype Interview. Die Vorgesetzten waren nett. Fragen waren eher simpel. Erstmal fragen die dich was und dann stellen die den Unternehmen vor. Danach wird die Position nochmal erläutert. Am Schluss wird das Programm erklärt und wie es abläuft. Das ganze Gespräch dauert ungefähr 30 Minuten.

Entretien de Einkaufsmanager

Offres d'embauche déclinées
    Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)).

Entretien

Gespräch mit Personaler und 2 Vertretern des Fachbereichs. Wenig Strukturiert, kein sehr angenehmes Gesprächsklima. Personaler war fast noch der freundlichste unter den Anwesenden. Es wurde viel vom hohen Anspruch der Stelle fabuliert. So gut wie keine inhaltlichen oder qualifizierten Fragen.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung en septembre 2017.

Entretien

Es begann mit der Vorstellung der Personen, des Unternehmens und dann mit der ausgeschriebenen Stelle. Es wurden alle wichtigen Aspekte von den beiden Personen, welche das Gespräch führten gut zusammengefasst. Nach dieser Vorstellung habe ich meinen Lebenslauf, meine Ausbildung und mein Studium noch einmal detaillierter erklärt und wurde auch nach meinen Schwächen und Stärken hin geprüft bzw. befragt. Natürlich kamen auch Fragen zur kurz- mittel- und langfristigen Ausrichtung/Planung vor, doch war das Gespräch sehr harmonisch und angenehm.
    Darüber hinaus wurden auch einige private Themen Bestandteil des Gesprächs, um sich als Mensch näher kennenzulernen.

• Eine Stärke und eine Schwäche meiner Person.   1 réponse

Entretien de Personalreferent

Employé anonyme - Wiesbaden (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en février 2017.

Entretien

Fairer Ablauf, man wird gut eingewiesen. Fühlte mich zu keiner Zeit unwissend oder unfair behandelt. sehr klar und strukturiert. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und man hatte insgesamt einen sehr guten eindruck von dem gesamten verfahren

10.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 semaines. J'ai passé un entretien à R+V Versicherung (Wiesbaden (Allemagne)) en juin 2016.

Entretien

Sehr angenehmer Vorauswahlprozess, involvierte Personen sehr freundlich und zuvorkommend. Die R+V ist ein deutsches Unternehmen durch und durch und auch den genossenschaftlichen Hintergrund merkt man. Auch schon im Auswahlprozess, der die Unternehmenskultur auch zu einem Grad widerspiegelt. Schade ist jedoch, dass aus den sechs Teilnehmern am AC nur einer die tatsächliche Stelle bekommt. Das ist natürlich unglücklich.

• Was sind Ihre Stärken und Schwächen? (klassisch)   1 réponse

Ne manquez aucun emploi que vous aimez