Questions entretien Praktikant chez Allianz | Glassdoor.ca

Facile

Candidat à l'entretien anonyme
Offre déclinée

Entretien

Am Anfang war ganz normaler small talk
und dann das übliche Prozedere also sich vorstellen usw. dann noch ein Paar Fragen des Arbeitgebers und daraufhin eine nette Verabschiedung. Im großen und ganzen ein ganz normales Vorstellungsgespräch wie bei anderen auch

Autres avis d'entretien pour Allianz

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +3 mois. J'ai passé un entretien à Allianz (Munich, Bavière (Allemagne)).

Entretien

Nach meiner schriftlichen Bewerbung hatte ich zunächst ein Telefongespräch mit Referatsleitung und einem leitenden Angestellten. Es war ein Kennlerngespräch, mit dem Abgleich der Erwartungen beider Seiten. Nach dem erfolgreichen Telefonat wurde ich zu einem direkten Vorstellungsgespräch eingeladen, bei welchem ich eine Präsentation zu einer vorher vorzubereitenden Fragestellung halten sollte. Anschließend ich bekam relativ zeitnahe die Zusage.

2. Utile (1)

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Munich, Bavière (Allemagne)
    Aucune offre d'embauche

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Allianz (Munich, Bavière (Allemagne)) en juillet 2017.

Entretien

Sehr angenehm und entspannt, hat circa 50 Minuten gedauert. Kurze Vorstellung der Gesprächspartner, dann Vorstellung meines CV. Nähere Fragen zu meinem CV, Warum Allianz, Warum genau dieses Praktikum etc. Meine Erwartungen an das Praktikum, ob ich gerne organisiere bzw Powerpoint-Kenntnisse. Am Ende konnte ich noch Fragen stellen. Insgesamt sehr angenehmes Gespräch.

Questions d'entretien d'embauche

• Wo sehen Sie speziell Schwierigkeiten im Employer Branding für ein Versicherungsunternehmen wie Allianz?   Répondre à cette question

Entretien

Bewerbung über einen Kontakt. Vorstellungsgespräch nach 2 Wochen. Nette Atmosphäre, jedoch gezielte Stressfragen. Der Case war einfach. Es wurden sehr viele Keywords im Versicherungskontext abgefragt. Das gesamt Gespräch hat eine Stunde gedauert. Insgesamt empfand ich das Gespräch sehr professionell. Entscheidung nach 1 Woche erhalten.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Allianz en juin 2017.

Entretien

ganz angenehm Atmosphäre. die Interviewern sind sehr nett. 1 Stunde Interview. ich habe eine Chance die Kultur und die professionelle value chain bei Allianz. einige fachliche Frage aber nicht so schwer

5. Utile (1)

Entretien

Es war ein recht angenehmes Gespräch. Es wurden keine schwierigen inhaltlichen Fragen gestellt, sondern eher persönliche Fragen. Das Gespräch hat eine Stunde gedauert und die Hälfte davon haben die Interviewer genutzt um die Aufgaben und den Bereich näher vorzustellen.

Questions d'entretien d'embauche

• Schwächen Stärken. Welche Risiken gibt es? In einfachen Worten das Thema der Bachelor Arbeit erzählen.   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à Allianz (Munich, Bavière (Allemagne)) en décembre 2016.

- Termin kurzfristig angelegt
    - SChnell und freundlich die Interviewpartner bzw. das Interview
    - Kurze Wartezeiten, schon nach einer Woche eine Antwort bekommen
    - Leichte Fragen währen des VG z.B. wie hoch ist der aktuelle Umsatz von Allianz SE
    - Schnelle Antwort bekommen

7. Utile (1)

Candidature

J'ai postulé en personne. Le processus a pris +2 semaines. J'ai passé un entretien à Allianz (Munich, Bavière (Allemagne)) en février 2016.

Entretien

Das Vorstellungsgespräch lief angenehm ab, es wurden Fachfragen und Brain Teaser gestellt. Es waren zwei Manager anwesend und die Atmosphäre war gut. Der gesamte Prozess lief sehr zügig ab und ich erhielt die Zusage innerhalb kürzester Zeit. Sehr kompetente Personen, nur HR lässt sich manchmal ein wenig (zu) lange Zeit, was allerdings in einem so großen Konzern verständlich ist. Alles in allem, absolut zu empfehlen und ein tolles Versicherungsunternehmen.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à Allianz.

Entretien

Das Gespräch hat mit Fragen zur Person begonnen und konzentrierte sich im Verlauf auf spezifische Abschnitte des Lebenslaufs, ins besondere absolvierte Praktika (waren nicht in Versicherungsbranche). Anschließend würde näher auf das genaue Tätigkeitsprofil und dessen Anforderungen eingegangen. Dazu wurden Fragen zur Teamfähigkeit und fachlicher Natur gestellt.

Das Gespräch fand in einer angenehmen Atmosphäre statt. Der Interviewer war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit zur Beantwortung sämtlicher Fragen.

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Munich, Bavière (Allemagne)
    Aucune offre d'embauche

(Traduit de l'anglais)

Vorstellung auf Karriere-Messe.

Einzelgespräch in Zentrale

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que vous aimez